Hi, ich bin Hans

Als Künstler mit fundierter, jahrzehntelanger Ausbildung habe ich mich auf Zeichnen und Illustrationsdesign spezialisiert und verbinde Aquarelle mit Skizzen, um einzigartige Kunstwerke zu schaffen. Neben einem Fokus auf Urban Sketching und Reisetagebüchern, machen auch Portraitzeichnungen und Karikaturen einen großen Teil meiner Arbeit aus, in die ich meine Liebe zum Detail und meine Fähigkeit als genauer Beobachter einfließen lasse.  Mit meiner Kunst möchte ich Freude vermitteln, Neugierde wecken und ein Lächeln in die Gesichter der Betrachter zaubern. Mit meinen Werken möchte ich die Möglichkeit bieten, Wohnräume individuell zu gestalten und den eigenen vier Wänden Leichtigkeit und Lebensfreude zu verleihen. Für eine persönliche Note biete ich auch Auftragsarbeiten nach Wunsch sowie individuell gestaltete Verkaufstafeln für geschäftliche Zwecke. Interessierte haben zudem die Möglichkeit, in meinen regelmäßig stattfindenden Kunstkursen zu unterschiedlichen Themen selbst kreativ zu werden, neue Techniken kennenzulernen und mit der Gruppe in kreativen Austausch zu treten. Mein Studium in Illustration Design an der renommierten Zürcher Schule für Design und Gestaltung sowie der Vorkurs an der Schule für Gestaltung Basel haben mich bestens für meine künstlerische Karriere vorbereitet. Meine Kunstwerke wurden in diversen Ausstellungen, darunter in Zofingen (Galerie Rahmenatelier), im Fabrikli, im Obristhof Oftringen, an der Berufsschule Olten, in der Kalkbreite Zürich und bei Engel in Küssnacht am Rigi, präsentiert. Ich bin stolz darauf, Hauptsponsor des jährlichen Kunstmarkts in Zofingen zu sein und seit Jahren mit meinem eigenen Stand vertreten zu sein. Zusätzlich lanciere ich seit 16 Jahren immer im Dezember eine Weihnachtskarten-Edition und habe letztes Jahr meinen ersten Kalender illustriert. Als Künstler ist es mir eine Freude, Menschen mit meiner Kunst zu inspirieren und zu begeistern. Meine Inspiration ziehe ich aus dem Leben um mich herumurbane Szenerien, Menschen und Gefühlswelten fließen in meine Arbeiten ein, mal geplant, mal rein intuitiv. Ich experimentiere gerne mit unterschiedlichen Techniken und Medien und mag es, immer wieder neue Herangehensweisen zu entwickeln, um meine Fähigkeiten zu verbessern und mich selbst herauszufordern.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner